Die beste Handcreme im Test? Perlen wie wir testen die fenjal Pflege Handcreme

Die beste Handcreme im Test? Perlen wie wir testen die fenjal Pflege Handcreme

Die beste Handcreme zu finden ist nicht leicht. Dieser Test der fenjal Pflege Handcreme ist ein kleiner Schritt zu diesem Ziel, da ich bis jetzt für mich noch nicht die “beste” Handcreme gefunden habe. Und ich habe wirklich viele ausprobiert. Igrendetwas stört mich immer an einer Handcreme: Zu fettig, zu fest, zu duftig, zuwenig Pflege-Effekt: Ich kann die Liste unbegrenzt weiterführen. Jetzt habe ich in der Drogerie die fenjal Pflege Handcreme entdeckt, die wohl vor ein paar Monaten neu eingeführt wurde. Ich habe sie jedenfalls noch nicht gesehen und das Design ist etwas moderner als bei den restlichen fenjal Produkten. Hier also ein Test, wie sie sich bei meinen hohen Ansprüchen geschlagen habe.

Verpackung, Preis, Größe

Die fenjal Pflege Handcreme kommt in einem neuen Look, der mir personlich besser gefällt als das alte fenjal Design. Die Tube enthält 75ml und hat mich ca. 3 Euro gekostet. Preis / Leistung ist also in Ordnung.

fenjal-handcreme-back beste handcreme test fenjal 2013

Konsistenz und Geruch

Hier muss die vermeintliche beste Handcreme natürlich verschiedene Geschmäcker bedienen, was unmöglich ist. Trotzdem soll dieser Test meine subjektive Erfahrung widerspiegeln: Die Konsistenz ist wirklich angenehm, nicht zu fettig und schön leicht. Deswegen zieht die Handcreme auch schnell ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände. Der Duft ist für meinen Geschmack etwas zu stark, ich habe es lieber neutraler bei Cremes. Aber der Duft tut nicht weh.

handcreme-konsistenz

Das Wichtigste: Die Wirkung

Laut Hersteller pflegen Mandelöl und Sheabutter in der fenjal Pflege Handcreme die Haut der Hände. Ich muss sagen, dass meine trockene Hände sich wirklich gut nach dem Eincremen angefühlt haben. Man muss erwähnen, dass die Handcreme das Dermatest-Siegel hat, das eine gute Hautverträglichkeit bescheinigt.

Wirklich die beste Handcreme? Oder  kommt bald der nächste Test einer Handcreme? Das Fazit

Nach einer Woche Handcreme-Test kann ich sagen: Bislang ist es die beste Handcreme, die ich ausprobiert habe. Meine Hände vertragen sie gut, sie zieht schnell ein und fühlt sich gut an. Allein der Duft könnte dezenter sein. Der heilige Gral ist die fenjal Pflege Handcreme trotzdem nicht. Meine Suche geht also weiter. Nichtsdestotrotz muss hier an dieser Stelle eine klare Empfehlung aussprechen, da die fenjal Pflege Handcreme wirklich eine der besten Handcremes ist, die ich bislang ausprobiert habe.

Share This Post

3 Kommentare

  1. white by vera wang bridesmaid dresses 2013 - 16. Dezember 2013

    I have bookmarked this article so I can come back later and read it again. It’s extremely interesting, well-researched and written. I rarely see great material these days. Thank you.

  2. Leila - 18. Juli 2013

    Ich benutze eigentlich immer die Handcreme von Dr.Hauschka, die ist echt unschlagbar…

Kommentar verfassen

Follow

Jeden Beitrag einfach und unkompliziert ins eigene Postfach geschickt bekommen